Adventstürl dreiundzwanzig

„Der Ding ist hier, der Buchbinder Wanninger.
Ich hab’s jetzt den Anderen schon so oft gesagt. Ich möchte nur den Herrn Direktor fragen, dass ich die Bücher jetzt fertig habe. Und ob ich sie rausschicken soll zu Ihnen. Und die Rechnung hätte ich auch geschrieben. Ob ich die gleich samt der Bücher mitschicken soll, zum Herrn … Ihnen hinschicken soll … dann.“

 

Uns geht das Herz auf, wenn wir Karl Valentins Stimme hören. Mit Liesl Karlstadt und unerbitterlicher Schärfe seiner Witze durchbohrt er die Wirklichkeit und demontiert sie nach allen Regeln der Kunst. Was wären wir ohne „Semmelnknödeln“ oder den „Firmling“? Auch heute könnten wir Karl Valentin und Liesl Karlstadt so sehr gebrauchen – in einer Gesellschaft, die immer aggressiver, roher und egoistischer wird. Selbst an Weihnachten.

Wir verlosen die Edition „Das Beste von Karl Valentin. Die Zukunft war früher auch besser“ aus dem Münchner Hörverlag. Darin enthalten sind 6 CDs mit einer Laufzeit von sechseinhalb Stunden. Das ist alles drin!

 

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook, gerne auch auf Instagram, und mailt uns eine Nachricht mit eurem Geheimtipp für München. Und schreibt bitte euren Namen und eure Adresse dazu. Einsendeschluss ist heute, 23. Dezember 2016, um Mitternacht. Viel Glück!

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.