Adventstürl neunzehn

 

We proudly present: Sizzerbees!

Der klangvolle Name gehört der Bio-Imkerei von Edward Obika. Der junge Münchner stellt in seiner kleinen Stadt-Imkerei nachhaltigen Honig her – mit Verkauf direkt auf dem Bauernhof in Feldmoching oder Gratis-Versand innerhalb Münchens (ab 30 Euro). Außerdem findet ihr seinen Honig in einigen Läden und Cafés der Stadt. Wo genau, erfährt ihr hier.

Erward Obika ist es eine Herzensangelegenheit, bei der Produktion auf jeglichen Einsatz von Chemie zu verzichten. Für seine Bienenstöcke verwendet er natürliche Materialien aus Holz und Bienenwachs aus dem eigenen Herstellungskreislauf. Nichts ist ihm so wichtig wie die Qualität des Honigs und der nachhaltige Umgang mit den Bienenvölkern.

Haben wir natürlich gleich rausgeschmeckt. Unsere Lieblingssorte: der Waldhonig. Und auch der mit Honig verfeinerte Glühwein aus Merlot, Blaubeeren, Zimt und Kardamom haben uns voll überzeugt. Lasst’s euch schmecken!
 
Wir verlosen ein Glas Bio-Honig „Bernstein klar“ (400 Gramm Sommerblüte) und ein Glas Bio-Honig „Permutt cremig“ (400 Gramm Frühjahrsblüte). Eine Flasche Sizzerbees-Glühwein gibt’s obendrein.
Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook, folgt uns auf Instagram und mailt uns auf einem der beiden Social-Media-Kanäle eine Nachricht mit eurem Geheimtipp für München. Und schreibt bitte euren Namen und eure Adresse dazu. Einsendeschluss ist bereits der 20. Dezember 2016. Viel Glück euch allen, und guten Appetit!* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.